13.287 km – weiter als die Strecke Wetzlar - New York (hin und zurück) radelte das Team Goetheschule beim diesjährigen „Stadtradeln-Wettbewerb“ der Stadt Wetzlar. Das reichte zwar nicht zur Titelverteidigung, aber immerhin für einen Podestplatz hinter dem Team der Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar und Team "ADFC und Freunde". |
Über den Wettbewerbszeitraum von knapp drei Wochen wurden nicht nur für die Stadt Wetzlar und das Team Goetheschule, sondern auch für sich persönlich und die jeweilige Klasse Kilometer gesammelt. In verschiedenen Kategorien konnten die besten Leistungen in diesem Jahr mit attraktiven Sachpreisen belohnt werden. An dieser Stelle gilt der besondere Dank den Sponsoren:
SoVelo, Fahrradexperte und Bikeschool-Partner aus Staufenberg
Eiscafé EISZEIT, Qualitätseis aus Lahnau
RSV-Lahn-Dill, erfolgreichstes Rollstuhl-Basketballteam Deutschlands
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Die Ergebnisse:
In der Kategorie beste Einzelleistung des Jahrgangs siegten Tobias Kamlage (E-Phase) mit 721,4 km, Michel Fasl (Q 2) mit 712,7 km und Sara Schaffer (Q 4) mit 1.138,5 km. Die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler wurden mit einem 50 Euro-Gutschein des Fahrradfachgeschäftes SoVelo belohnt.
Die Teamwertung der jeweiligen Jahrgänge entschieden die Klassen von Herrn Seck (E 2), Herrn Schleenbecker (Q 2) und Herrn Hartmann (Q 4) für sich. Mit Verzehrgutscheinen des Eiscafés EISZEIT bzw. Freikarten für ein Heimspiel des RSV Lahn-Dill wurden diese Teamleistungen honoriert.
Bemerkenswerte 1.718 km, die mit Abstand beste Einzelleistung, erzielte Frau Dr. Liz Keiner, die für das Kollegium in die Pedale trat! Das sollte Ansporn sein, um im nächsten Jahr wieder weiter nach vorne zu kommen und der Freiherr-vom-Stein-Schule Paroli bieten zu können.