Mit einem großen Abi-Ball in der Wetzlarer Buderus-Arena haben die Abiturientinnen und Abiturienten des Abschlussjahrgangs 2024 der Wetzlarer Goetheschule das Ende ihrer Schulzeit gefeiert. Nachdem die Abschlussfeier in den vergangenen zwei Jahren als Abi-Gala stattfand, war man jetzt zum Format des „Abi-Balls“ zurückgekehrt.

So bot der Abend den in festlicher Abendgarderobe gekleideten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräften Gelegenheit, an den Tischen ins Gespräch zu kommen. Auch für Essen und Trinken hatte das Organisationskommitee des Balls in diesem Jahr gesorgt.

Doch auch ein unterhaltsames Bühnenprogramm hatten die Abiturientinnen und Abiturienten in diesem Jahr vorbereitet. Den Auftakt machte – getreu dem Abiball-Motto „Abi Vegas – um jeden Punkt gepokert“ – ein aufwendig produziertes Video, dass Schülerinnen und Schüler im Stile eines Gangsterfilms bei einer Pokerpartie zeigte, und das nahtlos in eine Live-Tanz- und Gesangsnummer auf der Bühne überging. Einen weiteren tänzerischen Akzent setzten die Schülerinnen des Sport-Leistungskurses, auch das Männerballett der  Sport-Leistungskurs-Schüler fehlte in diesem Jahr nicht. Die Musicalgruppe zeigte Ausschnitte aus ihrer diesjährigen Produktion „Cats“.

Weitere musikalische Beiträge leisteten die Schülerinnen und Schüler des Musik-Leistungskurses, wobei insbesondere der Song, der von auf der Großbildleinwand gezeigten Kinderbildern der Abiturientinnen und Abiturienten begleitet wurde, manchen der Gäste emotional berührte.

Im Anschluss an den offiziellen Abiball in der Arena folgte die mittlerweile auch schon traditionelle Aftershow-Party im Foyer. Gemeinsam feierten hier Abiturientinnen und Abiturienten, Freunde und Ehemalige sowie Lehrerinnen und Lehrer – von denen sich der ein oder andere sogar ans DJ-Pult traute – noch bis in die frühen Morgenstunden.

• Abiball_1
  • Abiball_2