Nachdem sie in den vergangenen Monaten den Posten kommissarisch ausfüllten, sind Annette Kerkemeyer und Christian Schneider nun ganz offiziell Schulleiterin und stellvertretender Schulleiter der Wetzlarer Goetheschule. Im Beisein des Kollegiums sowie Eltern- und SchülervertreterInnen erhielten sie aus den Händen des leitenden Schulamtsdirektors Jochen Reinhardt ihre Ernennungsurkunden.

Reinhardt nannte es einen besonderen Anlass, im Herzstück der Goetheschule – dem Lehrerzimmer – gleich zwei Urkunden überreichen zu dürfen. Annette Kerkemeyer kenne er schon länger als äußert kompetente Lehrerin und Schulleitungsmitglied. In dieser Zeit sei sie zu einer Persönlichkeit herangereift, die das Oberstufengymnasium in besonderer Weise lenke und führe. Die Goetheschule habe in ihr eine hervorragende Schulleiterin gewonnen. Für den lange anhaltenden Applaus, mit dem ihre Ernennung quittiert wurde, bedankte sich Annette Kerkemeyer bei allen Anwesenden.

An Christian Schneider gerichtete sagte Reinhardt, er freue sich, dass es gelungen sei, ihn in Amt und Würden zu bringen. Er habe Schneider stets als vorausschauenden, ruhigen und kompetenten Planer und Organisator kennengelernt. Reinhardt war sich sicher, dass Schulleitungsteam werde auch in Zukunft in hervorragender Weise zusammenarbeiten und die Geschicke der Schule voranbringen. Christian Schneider bedankte sich ebenfalls für den Applaus und die Anwesenheit der Vertreter der Schulgemeinde.

Zum Abschluss teilte Reinhardt mit, dass Schulamt werde alles daran setzen, die bislang noch vakante Stelle der Fachbereichsleitung für die naturwissenschaftlichen Fächer zeitnah zu besetzen.

• Ernennung