Gute Nachricht für die Goetheschule Wetzlar! Von der ¬ „Stiftung der Sparkasse Wetzlar“ erhielt der Förderverein der Goetheschule jetzt eine Spende in Höhe von 10 000 Euro. Das Geld floss in die Anschaffung eines Ruderboots, eines Schlagzeugs sowie mehrerer Dokumentenkameras und Lego-Mind-Storm-Roboter für Wetzlars Oberstufengymnasium.

Zur Scheckübergabe waren (von rechts) Sparkassenvorstand Norbert Spory, Ulrike Kynast aus dem Vorstand der Sparkassenstiftung sowie die Fördervereinsvorsitzende Manuela Ludwig an die Goetheschule gekommen. Für die Goetheschule waren Schulleiter Dr. Carsten Scherließ (links) sowie Hans-Dieter Baranowski als Vertreter des Faches Sport anwesend.

Schulleiter Scherließ freute sich besonders, dass alle Fachbereiche der Schule von der Spenden profitierten. Die „Stiftung der Sparkasse Wetzlar“ besteht seit 1967. Ihr Ziel ist die Unterstützung und Förderung von vielfältigen Organisationen und Institutionen im Geschäftsbereich der Sparkasse, darunter solche aus dem Bereich des Gesundheitswesens, der Wissenschaft und Forschung, der Kunst, Kultur, Bildung und Erziehung.