Schöner Erfolg für die Schüler der Hüttenberger Schwingbachschule und der Wetzlarer Goetheschule beim Kreisentscheid im Wettkampf II der Jungen.

Letztes Schuljahr fuhr man als amtierende Hessenmeister der Wettkämpfe II und III noch gemeinsam nach Berlin und holte dort für die heimischen und hessischen Farben hervorragende fünfte und achte Plätze nach Mittelhessen und ins Schulsportzentrum Wetzlar. Dieses Jahr standen sich die gleichen Schulen schon im Kreisentscheid gegenüber, wobei die Goetheschule mit einer komplett neuen Mannschaft antrat und die Schwingbachschule mit der letztjährig schon eingespielten Hüttenberger B- Jugend- Oberligamannschaft auflief.

Nach intensiven und kampfbetonten Spielen trafen die beiden besten Mannschaften des Kreises im Finale auf einander. Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen und zeigten durchweg attraktiven und schnellen Handballsport. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, da beide Teams immer wieder individuelle Lösungen im Angriff fanden. In der zweiten Halbzeit setzte sich die mit dem jüngeren Jahrgang angetretene Mannschaft aus Rechtenbach konsequent ab, da sich die Eingespieltheit stärker bezahlt machte und man aus einem aufmerksamen Deckungsverband zu leichten Gegenstoßtoren kam. Die Wetzlarer Goetheschüler konnten im dritten Spiel ohne Pause wenig wechseln und mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. Zudem konnte mit Niklas Diebel ein wichtiger Spieler aufgrund einer Fußverletzung nur bedingt eingesetzt werden, so dass das Finale am Ende souverän von den Rechtenbachern runter gespielt wurde. Es bleibt zu bemerken, dass dieses Turnier wieder einmal zeigte, wie stark Mittelhessen und insbesondere das Schulsportzentrum Wetzlar im Bereich Handball aufgestellt ist.