Biologische Merkwürdigkeiten in der Stadtbibliothek – eine Ausstellung des Vivariums der Goetheschule

Merkwürdigkeiten aus der Tier- und Pflanzenwelt waren in einer von Schülerinnen und Schülern der Biologieleistungskurse von Herrn Dr. Keiner und Herrn Kahler organisierten Ausstellung am 25.04.2015 in der Stadtbibliothek Wetzlar zu sehen.

Neben einem Salamander, der zeitlebens im Larvenstadium verbleibt, war auch eine Kreuzkröte, welche blitzschnell mit der Zunge nach Beute schnappt, zu sehen.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich aber eine mehr als 100cm lange Würgeschlange, welche von den überwiegend jungen Besuchern berührt und auch gehalten werden durfte.

Während die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule allerlei Merkwürdiges an Tieren und Pflanzen, im Wassertropfen und vom Strand erläuterten, lud die Stadtbibliothek mit entsprechender Literatur zum Schmökern und Vertiefen ein.

• K800_IMG_6683
  • K800_IMG_6685