Vier Schülerinnen und Schüler, zwei aus Biologieleistungskursen der Q1 - Naomi Henrich, Philipp Assmann - und zwei aus Grundkursen der Q3 – Lea Schink, Kilicaslan Yilmaz - haben an der ersten Runde der internationalen Biologieolympiade teilgenommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in intensiver praktischer und theoretischer Arbeit mit den Fragestellungen der ersten Runde des Wettbewerbs auseinandergesetzt und sich teilweise in Themenbereiche eingearbeitet, die im Unterricht erst zu einem späteren Zeitpunkt behandelt werden.

Dabei hat besonders Naomi Henrich sehr gut abgeschnitten und liegt hessenweit auf Platz 6. Lea Schink hat sich ebenfalls für die zweite Runde qualifiziert. Beide nehmen dort an einer zweistündigen Klausur teil.

• bioolympiade