Fachschaft Sport bringt die Schule in Bewegung

Unter erschwerten Bedingungen fand bei hervorragendem Sommerwetter der diesjährige Brückenlauf der Stadt Wetzlar statt. Aufgrund der ungünstigen Ferienlage sowie eines interessanten Heimspiels der HSG Wetzlar ist die Fachschaft Sport der Goetheschule stolz, es wieder einmal geschafft zu haben, 60 Teams und insgesamt mehr als 140 Läufer auf die ca. 2,2 KM lange Strecke  durch die wunderschöne Wetzlarer Altstadt zu schicken. Zudem konnten wieder 40 Sport- LK- Schülerinnen und –schüler als freiwillige, ehrenamtliche Streckenposten und Helfer gewonnen werden. Dies dokumentiert die seit Jahren sehr gute und enge Zusammenarbeit der Goetheschule mit dem Sportamt der Stadt Wetzlar und seinem Leiter Wendelin Müller.
Die Sportlehrer zeigten sich sehr zufrieden ob des großen Engagements der Helfer sowie der Läufer, unter die sich auch der neue Schulleiter Dr. Carsten Scherließ gesellte. Neben den sportlich ambitionierten Leistungen stand beim 15. Brückenlauf auch wieder der gesellige Aspekt im Fokus, da sich das Event einmal mehr auch als Treffpunkt ehemaliger Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer entpuppte. Entlang der Strecke sowie auch nach dem Lauf  gab es viele Möglichkeiten für Gespräche und das Aufleben von Erinnerungen. Die Goetheschule blickt zurück auf eine tolle Veranstaltung und ist froh, dass alle Beteiligten den Abend verletzungsfrei überstanden haben.

• DSC_0595
  • DSC_0671