Am Mittwoch, 3. Juni, informierte eine Gruppe von Studenten der Gießener Uni unter Leitung von Raymond Schäfer die Klassen der E-Phase über das Thema „Organspende“. Bereits im Februar fand eine solche Veranstaltung für die A-Klassen statt, nun hatten die B-Klassen die Gelegenheit Fragen zu stellen, um auch für sich die wichtige Entscheidung fällen zu können: Möchte ich meine Organe spenden oder nicht? Neben einem theoretischen Teil gab es die Möglichkeit zu einem Gespräch mit einem Patienten, der erfolgreich transplantiert wurde und den Schülern auch aus dieser Perspektive wichtige Informationen geben konnte.

BU: Schulleiter Carsten Scherließ begrüßte die Studenten in der Aula der Goetheschule.